Tiere im Flaschengarten

Auf dieser Seite möchte ich euch einen kleine Übersicht geben, welche Tiere im Flaschengarten leben können. Und natürlich auch was ihr zu beachten habt.

Grundsätzliches über Tiere im Flaschengarten

In einem Flaschengarten können sehr viele verschiedene Tierarten Leben und auch überleben. Ich habe bewusst keine Tiere gefangen oder gesucht um sie einzusetzen. Oftmals werden diese ganz automatisch mit der Erde oder den Pflanzen eingesetzt. Ob ihr nun Tiere in eurem Biotop einsetzen wollt oder nicht bleibt natürlich euch überlassen, allerdings solltet ihr euch vorher über die Bedürfnisse informieren.  Auf jeden Fall solltet ihr ein großes Gefäß für euren Flaschengarten nutzen um ausreichend Platz für die Tiere bereitzustellen.

In meinem Flaschengarten

In meinem Flaschengarten habe durch den gesammelten Waldboden im Wesentlichen zwei verschiedene Tiere eingebracht. Das war ein Käfer und einen größeren Wurm, den Beitrag darüber findet ihr hier.

Mögliche Tiere

Regenwurm

In eurem Flaschengarten könnt ihr zum Beispiel einen Regenwurm einsetzen und diesen dann beobachten. Ein Regenwurm wird im Durchschnitt zwischen 6 und 9 Jahre alt. Diese könnt ihr entweder direkt bei Amazon bestellen oder ihr geht auf die Suche im eigenen Garten.