Tag 7: Und es wächst und gedeiht

Tag 7: Und es wächst und gedeiht

Heute besteht mein Flaschengarten bereits 7 Tage lang und optisch hat sich auch schon einiges verändert.

Feuchtigkeit ist jetzt richtig eingestellt

Flaschengarten-1 - Tag 7
7. Tag von Vorne

Nachdem ich in den ersten Tagen etwas Probleme mit der Feuchtigkeit hatte, ist jetzt alles super. Sorgte die mehrfache Zugabe von Wasser für einen ausgewogenen Wasserhaushalt. So sind am Morgen jetzt einige Tropfen an der Scheibe erkennbar und am Abend ist die Scheibe wieder trocken. Das Wasser ist dann vollständig abgeregnet. So sollte der Flaschengarten mir lange erhalten bleiben und er sollte nicht das Schimmeln anfangen.

Flora – ja die Pflanzen wachsen wie verrückt

Nach nur einer Woche ist die kleine blättrige Pflanze fast doppelt so groß wie zu beginn. Und das ging schneller als gedacht – aber seht selbst:

Fauna – Tierchen weiterhin versteckt

Bei der Such nach den schon seit Beginn im Flaschengarten lebenden Tierchen (ein Regenwurm und ein Käfer) ist weiterhin nichts zu sehen. Eventuell lässt sich bald mal zumindest einer der beiden sehen. Und dann werde ich versuche sie auf ein Bild zu bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere